Stiftungspreis: Impulsgeber für Hamburg


Der VHH und seine Mitglieder engagieren sich auch für das Gemeinwohl in Hamburg.

Seit vielen Jahren verleihen wir den Stiftungspreis des Vereins Hamburger Hausmakler. Wir vergeben ihn unregelmäßig für förderwürdige Projekte aus den Bereichen Immobilien, Stadtbild und/oder Bildungsprojekte in diesen Bereichen.

So haben wir unter anderem die Schule Ohmoor bei ihrer Projektarbeit "Mieten Hamburg" unterstützt. Zum hundertjährigen Geburtstag des Hamburger Rathauses haben wir die Restaurierungskosten für einen Wandfries übernommen, welcher die Geschichte und Werdegang eines kaufmännischen Lebens zeigt. Gefördert wurden weiterhin eine Fenstererneuerung der St. Michaeliskirche sowie mehrere Projekte der HafenCity Universität.

Der Preis wird jeweils im Rahmen unseres Stiftungsfestes verliehen.